Produktmarketing

 

Gute Marketingkonzepte beruhen immer auf der Analyse des aktuellen IST-Zustandes. Erst danach kann eine schlüssige, ganzheitliche Marketingstrategie mit angestrebten Zielen formuliert werden. Dabei selektieren wir die zur Umsetzung geeignete Vorgehensweise und wählen auf deren Grundlage die richtigen Marketinginstrumente für Ihr Unternehmen.
 
Das leisten wir für Sie:

Marktanalyse und Marktbeobachtung

  • Korrekte Bestimmung des Marktpotenzials
  • Erhebung der Anforderungen in verschiedenen Marktsegmenten
  • Erhebung von relevanten Daten für Marktbearbeitungskonzepte

Erarbeitung von Markteintrittsstrategien

  • für die effiziente und erfolgreiche Einführung Ihrer neuen Produkte
  • zur Fokussierung auf Erfolg versprechende Produkte / Produktgruppen

Erstellung von Vertriebsstrategien

  • zur Umsetzung Ihrer ambitionierten Markt- und Verkaufsziele
  • zur Neuausrichtung Ihrer Vertriebsorganisation
  • praktische Umsetzung der Vertriebsstrategien

Lebensmittel-Logistik

  • effizientere Verpackungsgrößen
  • Kontakte mit verschiedenen Logistik-Dienstleistern im Food- und Non-Food-Bereich